06/2026 Urlaub Brandnertal/Bregenz – Tag 1 – Wangen
Hallo Leute,
schaut mal, wir gehen wieder auf Tour!
Ui – was haben die Zweibeiner dann da alles eingepackt?
Hm – sogar mein Bettchen ist mit an Bord.
Das wird wohl ein URLAUB!
Ich habe natürlich mein Stammplätzchen in der Beaglekutsche.
Erster Stopp.
Den Parkplatz kenn ich schon. Da war ich schon öfter.
Da gibt es erst mal mein Frühstück!
Dann waren die Zweibeiner dran.
Nächster Halt – das heutige Tagesziel.
Wangen im Allgäu.
Frauchen hat wieder jede Menge Schatzsuchen und Abenteuer vorbereitet.
So hat die Beaglekutsche einen guten Parkplatz gefunden und wir haben, schon nach wenigen Metern den Amtsschimmelbrunnen entdeckt.
Das ist ein ganz besonderer Brunnen.
Der sieht niemals gleich aus. Die Figuren haben Gelenke. Die lassen sich beliebig bewegen.
Herrchen war davon auch begeistert.
Ohne Schatzsuche und Abenteuer wären wir da glatt daran vorbeigelaufen.
Die Besonderheit hätten wir ganz gewiss nicht entdeckt.
Weiter ging es in die Altstadt.
Hier der Martinsturm.
Was ein schmuckes Städtchen!
Die Zweibeiner haben es sich schmecken lassen.
Frisch gestärkt haben wir Wangen weiter erkundet.
Am Rande der Altstadt haben wir diesen schönen kleinen Park entdeckt.
Da konnte ich sogar ein bisschen Wassertreten.
Schaut mal da hinten unter dem großen Baum.
Weiter ging es durch die Altstadt.
Da hab ich mich ganz brav zu den Kätzchen gesellt.
Ui, was hat es hier enge Gässchen.
Oh – Sauereien gibt es da auch!
Für den Rückweg sind wir an der Oberen Argen entlang gezogen.
Ein schönen Flüsschen mit viel Natur und angelegtem Park.
Die Hochwasserente markiert den Hochwasserstand vom 1999.
Die Ente hat, wie die Figuren am Amtsschimmelbrunnen, bewegliche Gelenke.
Das war ein interessanter Stadtrundgang!
Huch – habt ihr den Text am Boden gelesen?
Zum Glück bin ich hier nicht hängen geblieben.
Weiter ging es nach Österreich, nach Brand im Brandnertal in den Walliserhof.
Da hatten die Zweibeiner ein Zimmer für die nächsten Tage gebucht.
In dem Hotel sind Hunde wirklich willkommen. Da war sogar schon eine Liegedecke da. Mir war aber mein Bettchen lieber. Auch Näpfe für Futter und Wasser standen schon bereit.
Frauchen war mit mir dann noch eine kleine Runde Gassi.
Da hab ich mal die nähere Umgebung erkundet.
Das ist unser Hotel von der Rückseite.
Schaut mal, da ist unser Zimmer.
Mein Frauchen ist unermüdlich. Während ich schon in meinem Bettchen geschlafen habe, war sie noch im Keller und hat ein paar Runden im hauseigenen Hallenbad gedreht. Sie war so begeistert, dass Herrchen an den folgenden Tagen auch mit ist.
Das war der erste Urlaubstag.
Weiter geht es sobald meine Schreibkraft wieder Zeit zum Tippseln findet.
(Der Blog hinkt wieder etwas hinterher. Wahrscheinlich wird das auch die nächste Zeit erst mal nicht besser werden.)
Liebe Grüße

Euer SNOOPY
HIER gibt es eine Übersicht unserer Touren
PS: Beinahe wäre der Urlaub ins Wasser gefallen. Am Tag vor der Abreise hatte Rocky wohl schlechte Laune. Vermutlich hatte er mit seinem Bäuchlein zu tun. Da bin ich Döspaddel ihm zu nahe gekommen. Ruckzuck hatte ich ein Ohrloch. Das hat ganz schön dolle geblutet.
Frauchen war mit mir beim Notdienst.
Da habe ich einen dicken Verband bekommen – und eine Spritze. Eigentlich hätte der Verband mehrere Tag halten sollen, er ist aber schon nach wenigen Minuten abgegangen. Zum Glück hat mein Piercing nicht mehr nachgeblutet und ist dann komplikationslos abgeheilt.




























